Einzelberatung

In der Einzelberatung setzt man sich mit der eigenen Entwicklung, dem Verständnis der eigenen Bedürfnisse und Wünsche auseinader. Wir arbeiten daran neue Perspektiven zu erarbeiten, Beziehungen zu verbessern und gewünschte Veränderungen anzuregen. Dies kann die Partnerschaft, die Familie, Freundschaften, berufliche Beziehungen oder auch den eigenen Umgang mit anderen Menschen betreffen. Bestehende Krisen und Konflikte, störende Verhaltensmuster oder belastende Themen des eigenen Lebens stehen hier im Fokus. Ich helfe Ihnen dabei, eigene Stärken zu erkennen und zu aktivieren, um mit schwierigen Lebenssituationen und Veränderungen besser und kompetenter umzugehen zu können.

 

"Das Leben ist nicht so, wie es sein sollte. Es ist so, wie es ist. Wie man damit umgeht, macht den Unterschied aus." (Virginia Satir)

 

Themen für eine Einzelberatung können sein:

  •  Umgang mit einschneidenden Lebensereignissen
  • Emotionale Überforderung und Stressituationen
  • Trennung und Verlust
  • Konflikte in Beziehungen, in der Familie, im Beruf
  • Ängste, Einamkeit, Selbstwertprobleme
  • Umgang mit beruflichen Krisen

Einzelcoaching: sich bewusst Zeit für sich, die eigenen Fragen und Probleme nehmen

Im Einzelcoaching beschäftigen wir uns mit den essentiellen Themen, die gerade im Vordergrund des eigenen Lebens stehen. Dies können aktuelle Belastungen, Sorgen und Ängste sein, die den Alltag dominieren. Ebenso kann es sich dabei um grundsätzliche Zusammenhänge der persönlichen Biografie handeln, denen man sich mit profressioneller Hilfe widmen möchte.

 

Was möchte ich in meinem Leben erreichen? Was sind meine Bedürfnisse und Wünsche? Was macht mich glücklich? Was möchte ich in meinem Leben ändern? Wie kann es mir gelingen, Herausforderungen anzugehen? Wie kann ich meine Stärken finden und gezielt einsetzen? Welche kleinen Schritte kann ich gehen, um dem gewünschten Zustand näher zu kommen? Wie gehe ich mit meinen Ängsten und inneren Konflikten um? Welche Glaubenssätze beeinflussen mich und wie kann ich diese ändern?

In der Einzelberatung setzt man sich mit sich selbst und der Situation, in der man sich befindet, intensiv auseinander.